Tagespflege – die ideale Erleichterung für die häusliche Pflege

Persönliche Freiräume schaffen dank Tagespflege

Die Pflege eines Angehörigen ist grundsätzlich begleitet von erheblichen Belastungen. Zumeist bedeutet ein Pflegefall in der Familie eine komplette Umstellung der eigenen Lebensumstände sowie der täglichen Abläufe.

Gerne unterstützen wir Sie dabei, für diese Aufgabe die notwendigen, persönlichen Freiräume zu schaffen. Denn so wichtig wie die Pflege selbst ist die Möglichkeit für den Pflegenden, Ruhe und Kraft zu tanken vom anstrengenden Pflegealltag.
Lassen Sie sich in einem persönlichen Beratungsgespräch davon überraschen, wie günstig sich die Tagespflege durch die finanzielle Bezuschussung der Pflegekasse in Ihrem individuellen Fall darstellt.
Buchen Sie unser Komplettangebot und genießen Sie die Atmosphäre bei gemütlichem Beisammensein. Erleben Sie unser Team und unsere Angebote.

Der kostenlose Wohlfühltag

Zum Kennenlernen unserer Tagespflege können Sie gerne zwei kostenlose Probetage in Anspruch nehmen.

Tagespflege auch für Kurzentschlossene
Sie haben Termine wahrzunehmen, möchten aber Ihren zu pflegenden Angehörigen nicht allein lassen? Unser kompetentes Team von Betreuern freut sich darauf, Sie auch kurzfristig zu entlasten. Unser Fahrdienst kümmert sich selbstverständlich um die Hin- und Rückfahrt. Für das gemeinsame Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken sorgen wir.

Abwechslung vom Alltag
Gönnen Sie Ihrem Angehörigen Tage in vertrauter Umgebung mit sozialen Kontakten, gemeinsamem Kochen und Backen, Erinnerungsrunden, Gymnastik, Gesellschaftsspielen, Singen, usw.
Zum Entspannen haben wir Ruhezonen eingerichtet und auf Wunsch sorgen Friseur und Fußpflege für das Wohlbefinden unserer Gäste.

Das Angebot der Tagespflege wird durch die Pflegekasse besonders finanziell unterstützt.

Bei Rückfragen

Marlene Seifert