Teilen ist so einfach ... und macht reich

Erinnern Sie sich noch daran, als Sie etwas von Herzen verschenkt haben?
Wie hat Ihr Gegenüber reagiert, wie gestrahlt!

Haben Sie in dem Moment nur das Gegenüber beschenkt oder vielleicht auch sich selbst, mit Freude, mit Zufriedenheit, mit einem ganz tiefen inneren Gefühl des Glücks, etwas richtig gemacht zu haben.
Genau das Gefühl können Sie sich und anderen immer wieder schenken, wir machen es Ihnen ganz einfach!

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende für folgende Projekte:
Lohfelden: Farhrrad-Rikscha
Weilbach: Hollywood-Schaukel‎
Erzhausen: Insektenhotel‎
Lohfelden: Hühner im Garten‎‎
Baunatal: Ein Platz zum Chillen‎‎‎‎
Karben: Mit allen Sinnen erleben‎‎‎‎‎‎

Wir konnten folgende Projekte, dank Ihrer großzügigen Spende verwirklichen:
Erzhausen: Hollywood-Schaukel‎
Erzhausen: Wasserbrunnen

Unsere Spendenprojekte

Ihnen gefällt eines unserer Projekte besonders gut oder Sie haben aus persönlichen Gründen den Wunsch, dass Ihre Spende in Projekte eines ausgewählten Bereiches unseres Unternehmens fließt, dann geben Sie dies bitte auf Ihrem Überweisungsträger an.
Lohfelden: Fahrrad-Rikscha

Oft reichen die Kräfte unserer Senior*innen nicht mehr aus, um Spaziergänge in der Natur oder eine Runde in der Stadt genießen zu können. Gerne würden viele aber mehr am Leben im Sozialraum wieder aktiver teilnehmen und Ausflüge unternehmen. Deshalb möchten wir für unsere Senioreneinrichtungen elektrisch unterstützte Fahrrad-Rikschas anschaffen. Damit können Angehörige oder auch fahrrad-begeisterte Ehrenamtliche bis zu zwei Fahrgästen eine Ausfahrt schenken. Sie bringen mit Ihre Spende nicht nur einen Stein, sondern auch unsere Senior*innen ins Rollen.

Kosten: ca. 10.000 Euro.
Ein finanzieller Grundstein ist schon gelegt, dennoch benötigen wir noch ca. 8.000 Euro

Fahrrad-Rikscha
Weilbach: Hollywood-Schaukel

Genügend Platz zum Verweilen im Garten haben wir und der nächste Sommer kommt gestimmt! Wie schön wäre da eine Hollywood-Schaukel, in der unsere Bewohner*innen sitzen und die Seele baumelln lassen können. Ob Mittagsschlaf oder zum gemeinsamen Plaudern, in einer Hollywood-Schaukel zu sitzen ist einfach wunderbar und durch das Dach auch immer sonnengeschützt.

Wir würden gern an beiden Standorten eine massive Holzschaukel anschaffen.

Kosten: ca. 500 Euro

Hollywood-Schaukel‎
Erzhausen: Insektenhotel

Viele unserer Bewohner*innen lieben die Natur. Da ist ein Insektenhotel sicher eine schöne Idee, im Garten die Natur zu beobachten und gleichzeitig einen nachhaltigen Lebensraum für Wildbienen in unserem großen Garten zu schaffen.

Mit Ihrer Spenden würden Sie also doppelt helfen.

Kosten ca. 200 Euro

Insektenhotel
Lohfelden: Hühner im Garten

Tiere können großen Einfluss haben auf das Wohlbefinden eines Menschen. Einige unserer Senior*innen haben in ihrem früheren Zuhause Umgang mit Haustieren gehabt, auch mit Hühnern. Deshalb möchten wir in unserem Garten ca. sechs Hühnern halten und dafür einen Hühnerstall bauen. Den Senior*innen bringt schon das Beobachten der Tiere Freude und Entspannung, eingie würden Mitverantwortung für die Pflege übernehmen und für alle bietet ein Hühnerstall und dem Federvieh sicher neuen Gesprächsstoff im Alltag. Wir sind überzeugt, dass die Tiere eine Bereicherung sind.

Kosten ca.1.200 Euro

Hühner im Garten‎‎
Baunatal-Großenritte: Einmal Clown oder Prinzessin sein

Welches Kind träumt nicht davon, einmal verkleidet als Prinzessin, magisch wie ein Zauberer oder toll geschminkt wie ein Clown im Rampenlicht zu stehen.
In Kooperation mit ZirkuTopia e.V., kann dieser Traum unsere Kinder in echter Zirkusatmosphäre in Erfüllung gehen. Gemeinsam mit ausgebildeten Zirkuspädagog*innen und ihren Eltern können sie mit viel Experimentierfreude, kreativem Spiel, Bewegung und vor allem mit Spaß üben zu jonglieren und vieles mehr ausprobieren. Bei einer anschließenden Zirkusaufführung genießen sie dann den wohlverdienten Applaus.
Um dieses Projekt als Ferienangebot bei ZirkuTopia e.V. fortführen zu können brauchen, wir finanzielle Unterstützung. Sie zaubern mit Ihrem Beitrag vielen kleinen und großen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Für die Weiterführung des Zirkusprojektes benötigen wir 3.500 Euro

Zirkus

Kontoverbindung:‎‎
Raiffeisenbank Baunatal e.G.
IBAN: DE31 5206 4156 00071327 00
BIC: GENODEFlBTA
Auf Wunsch stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenquittung aus.
Bitte geben Sie bei Überweisung Ihre vollständige Adresse und den entsprechenden Verwendungszweck an.

Vielen Dank!

Haben Sie Fragen, dann rufen Sie gern Klaudia Rosenbaum an: Tel. 0561 51189 212

So können Sie auch helfen:
  • Sie feiern einen runden Geburtstag oder ein Firmenjubiläum. „Spenden statt Geschenke“ könnte dann das Motto sein.
  • Sie möchten mit Erlösen aus einer Veranstaltung oder einem Weihnachtsbasar ein Projekt unterstützen.
  • Sie mögen keine Blumen und Kränze im Trauerfall. Stattdessen nennen Sie ein Spendenkonto.
  • Sie möchten über Ihren Tod hinaus Verantwortung übernehmen und gestalten Ihr Testament entsprechend.
  • Sie möchten mit einer Sachspende helfen.‎

Spendenerfolge

Karben: Snoozle-Wagen

Mit allen Sinnen wahrnehmen, riechen, sehen hören...ist nicht nur aber besonders für Menschen wichtig, die an Demenz erkrankt sind. Wir wünschten uns für unsere Bewohner:innen eine Art fahrbaren Schrank, der ausgestattet ist mit Licht, Farben, Musik und einer Wassersäule, die zur sanften visuellen Stimulation beiträgt. Solch ein Sinneswagen kann von Bett zu Bett oder Zimmer zu Zimmer gefahren werden, so dass der eigene Wohnraum der Senior:innen sich in für kurze Zeit in einen Sinnesraum verwandelt.
Den schwerst Pflegebedürfigen und dementiell erkrankten Menschen können wir mit dem Snoozlewagen ein Plus an Lebensqualität bieten.
Wir danken ganz herzlich allen Angehörigen und ehemaligen Angehörigen, durch deren Unterstützung dieses Projekt umgesetzt werden konnte.

Baunatal: Gartenbank zum Chillen

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Marie-Behre-Haus in Baunatal Guntershausen können nun die warmen herbstlichen Sonnenstrahlen auf einer neuen Gartenbank genießen. Diese wurde großzügig von der Raiffeisenbank eG Baunatal gespendet wurde. Die offizielle Spendenübergabe fand in Anwesenheit von Pia Richardt und Karina Senftner, den zuständigen Mitarbeiterinnen der Raiffeisenbank, im Garten der Einrichtung statt.
„Für uns ist es von großer Bedeutung, ein zuverlässiger Partner für die Region zu sein,“ hielt Karina Senftner, Mitarbeiterin in der Unternehmensentwicklung der Raiffeisenbank abschließend und signalisierte die Bereitschaft, auch zukünftig gerne bei weiteren Projekten zusammenzuarbeiten.

Erzhausen: Hollywood-Schaukel

Der Sommer ist in vollen Zügen angekommen und ein Wunsch der Bewohner:innen in Erfüllung gegangen.
Die lang ersehnte Hollywood-Schaukel lädt nun zum Verweilen ein.

Ganz herzlichen Dank an die Spenderin.

Erzhausen: Wasserbrunnen

Ein toller Wasserbrunnen belebt nun die Terrasse der Wohngemeinschaft in Erzhausen.
Die Familie einer Bewohnerin hatte diese tolle Idee und ihn gespendet.
Schon der Aufbau und das Befüllen mit Wasser machte großen Spaß.
Wie entspannt es sein kann, neben dem plätschernden Gewässer auf der Terrasse die warmen Sommertage zu genießen, kann jetzt hautnah erlebt werden.

Vielen Dank den Spendern für die tolle Idee und die Spende.