Teilen ist so einfach ... und macht reich

Erinnern Sie sich noch daran, als Sie etwas von Herzen verschenkt haben?
Wie hat Ihr Gegenüber reagiert, wie gestrahlt!

Haben Sie in dem Moment nur das Gegenüber beschenkt oder vielleicht auch sich selbst, mit Freude, mit Zufriedenheit, mit einem ganz tiefen inneren Gefühl des Glücks, etwas richtig gemacht zu haben.
Genau das Gefühl können Sie sich und anderen immer wieder schenken, wir machen es Ihnen ganz einfach!

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende für folgende Projekte:
Lohfelden: Farhrrad-Rikscha
Weilbach und Erzhausen: Hollywood-Schaukel‎
Erzhausen: Insektenhotel‎
Über die Webseite des ASB Landesverbandes Hessen können Sie einfach und schnell helfen. DIe spontane Hilfe war bisher so überwältigend, dass Sachspenden im Moment nicht angenommen werden können.

Unsere Spendenprojekte

Ihnen gefällt eines unserer Projekte besonders gut oder Sie haben aus persönlichen Gründen den Wunsch, dass Ihre Spende in Projekte eines ausgewählten Bereiches unseres Unternehmens fließt, dann geben Sie dies bitte auf Ihrem Überweisungsträger an.
Lohfelden: Fahrrad-Rikscha

Oft reichen die Kräfte unserer Senior*innen nicht mehr aus, um Spaziergänge in der Natur oder eine Runde in der Stadt genießen zu können. Gerne würden viele aber mehr am Leben im Sozialraum wieder aktiver teilnehmen und Ausflüge unternehmen. Deshalb möchten wir für unsere Senioreneinrichtungen elektrisch unterstützte Fahrrad-Rikschas anschaffen. Damit können Angehörige oder auch fahrrad-begeisterte Ehrenamtliche bis zu zwei Fahrgästen eine Ausfahrt schenken: Natur genießen, Gespräche führen, im Alter dann und wann unabhängig mobil sein und sich sportlich betätigen – alles inbegriffen. Sie bringen mit Ihre Spende nicht nur einen Stein, sondern auch unsere Senior*innen ins Rollen.

Kosten: ca. 10.000 Euro.
Ein finanzieller Grundstein ist schon gelegt, dennoch benötigen wir noch ca. 8.000 Euro

Fahrrad-Rikscha
Weilbach und Erzhausen: Hollywood-Schaukel

Genügend Platz zum Verweilen im Garten haben wir und der nächste Sommer kommt gestimmt! Wie schön wäre da eine Hollywood-Schaukel, in der unsere Bewohner*innen sitzen und die Seele baumelln lassen können. Ob Mittagsschlaf oder zum gemeinsamen Plaudern, in einer Hollywood-Schaukel zu sitzen ist einfach wunderbar und durch das Dach auch immer sonnengeschützt.

Wir würden gern an beiden Standorten eine massive Holzschaukel anschaffen.

Kosten: ca. 500 Euro
pro Schaukel

Hollywood-Schaukel
Erzhausen: Insektenhotel

Viele unserer Bewohner*innen lieben die Natur. Da ist ein Insektenhotel sicher eine schöne Idee, im Garten die Natur zu beobachten und gleichzeitig einen nachhaltigen Lebensraum für Wildbienen in unserem großen Garten zu schaffen.

Mit Ihrer Spenden würden Sie also doppelt helfen.

Kosten ca. 200 Euro

Insektenhotel
Lohfelden: Hühner im Garten

Tiere können großen Einfluss haben auf das Wohlbefinden eines Menschen. Einige unserer Senior*innen haben in ihrem früheren Zuhause Umgang mit Haustieren gehabt, auch mit Hühnern. Deshalb möchten wir in unserem Garten ca. sechs Hühnern halten und dafür einen Hühnerstall bauen. Den Senior*innen bringt schon das Beobachten der Tiere Freude und Entspannung, eingie würden Mitverantwortung für die Pflege übernehmen und für alle bietet ein Hühnerstall und dem Federvieh sicher neuen Gesprächsstoff im Alltag. Wir sind überzeugt, dass die Tiere eine Bereicherung sind.

Kosten ca.1.200 Euro

Hühner im Garten‎‎
Baunatal: Ein Platz zum Chillen‎

Corona hat gezeigt: immer mehr Begegnungen finden draußen statt. Auch unsere Senior*innen würden es sich gern mit ihren Angehörigen oder Besucher*innen an einem ungestörten Platz in unserem parkähnlichen Garten gemütlich machen. Leider fehlen uns dazu bequeme Gartenbänke. Acht lauschige Plätze könnten mit Ihrer Unterstützung entstehen, werden Sie daher gerne Pate einer Gartenbank.

Kosten ca. 350 Euro pro Bank

Gartenbank‎‎
Baunatal-Großenritte: Einmal Clown oder Prinzessin sein

Welches Kind träumt nicht davon, einmal verkleidet als Prinzessin, magisch wie ein Zauberer oder toll geschminkt wie ein Clown im Rampenlicht zu stehen.
In Kooperation mit ZirkuTopia e.V., die inklusive Zirkusprojekte bieten, kann dieser Traum unsere Kinder in echter Zirkusatmosphäre in Erfüllung gehen. Gemeinsam mit ausgebildeten Zirkuspädagog*innen und ihren Eltern können sie mit viel Experimentierfreude, kreativem Spiel, Bewegung und vor allem mit Spaß üben zu jonglieren, den Reifen um die Hüften zu schwingen, auf Kugeln zu balancieren, Bodenakrobatik oder auch Luftartistik auszuprobieren. Bei einer anschließenden Zirkusaufführung genießen sie dann den wohlverdienten Applaus.
Um dieses Projekt als Ferienangebot bei ZirkuTopia e.V. fortführen zu können brauchen, wir finanzielle Unterstützung. Sie zaubern mit Ihrem Beitrag vielen kleinen und großen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Für die Weiterführung des Zirkusprojektes benötigen wir 3.500 Euro

Zirkus

Kontoverbindung:
Raiffeisenbank Baunatal e.G.
IBAN: DE31 5206 4156 00071327 00
BIC: GENODEFlBTA
Auf Wunsch stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenquittung aus.
Bitte geben Sie bei Überweisung Ihre vollständige Adresse und den entsprechenden Verwendungszweck an.

Vielen Dank!

Haben Sie Fragen, dann rufen Sie gern Klaudia Rosenbaum an: Tel. 0561 51189 121

So können Sie auch helfen:
  • Sie feiern einen runden Geburtstag oder ein Firmenjubiläum. „Spenden statt Geschenke“ könnte dann das Motto sein.
  • Sie möchten mit Erlösen aus einer Veranstaltung oder einem Weihnachtsbasar ein Projekt unterstützen.
  • Sie mögen keine Blumen und Kränze im Trauerfall. Stattdessen nennen Sie ein Spendenkonto.
  • Sie möchten über Ihren Tod hinaus Verantwortung übernehmen und gestalten Ihr Testament entsprechend.
  • Sie möchten mit einer Sachspende helfen.‎