Seniorengerechtes Wohnen in Erzhausen

Service-Wohnen

Das selbstständige Wohnen und die eigenständige Haushaltsführung vor dem Hintergrund größtmöglicher Sicherheit stehen für viele Senior*innen im Vordergrund. Deshalb ermöglicht das Angebot des „Service-Wohnen“ eine Lebenssituation für die Mieter*innen, die eine umsorgte, aber keine „heimmäßige“ Betreuung und Versorgung bietet.

Barrierefreies Wohnen
Unterschiedliche Wohnungstypen stehen Ihnen bei uns zur Verfügung. Alle Wohnungen haben eine Terrasse oder einen Balkon. Ein Gemeinschaftsraum mit Küchenzeile kann für familiäre Feste, aber auch für kulturelle und soziale Veranstaltungen genutzt werden.Ältere Menschen können hier selbstständig in einer vollständig abgeschlossenen barrierearmen Wohnung leben und abgestufte professionelle Betreuungs- und Pflegeleistungen in Anspruch nehmen. Zuschnitt und Ausstattung der Wohneinheiten ermöglichen den Mietern*innen, ihren privaten Haushalt solange wie möglich selbstbestimmt und und eigenverantwortlich zu führen.

Mehr Unterstützung bei Bedarf
Je nach Bedarf können sie abgestufte professionelle und ehrenamtliche Betreuungs- und Pflegeleistungen zusätzlich in Anspruch nehmen.
Auf Wunsch kann eine Hausnotrufanlage mit durchgehender Besetzung einer Notrufzentrale Sicherheit gewährleisten.

Bei Rückfragen

Andrea Roth