Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir stellen uns der Verantwortung und stärken unsere Mitarbeitenden

Auf die Gesundheit der Mitarbeitenden zu achten ist gerade vor dem Hintergrund des demografischen Wandels ein wichtiges Thema in Betrieben geworden. Mitarbeitende in einer Pflegeeinrichtung sind oft großen Belastungen ausgesetzt. Sie leisten qualitativ hochwertige Arbeit mit einem hohen persönlichen Einsatz.

Unsere Angebote

Damit sie trotz der Belastungen gesund bleiben und den täglichen Anforderungen am Arbeitsplatz gewachsen sind schaffen wir die erforderlichen Rahmenbedingungen, bieten Präventionsmaßnahmen an und fördern gesundheitsbewusstes Verhalten.

Was genau bedeutet das!

Unsere Mitarbeitenden können jedes Jahr ein persönliches Gesundheitsbudget in Höhe von 150 Euro für präventive Gesundheitsmaßnahmen bei uns abrufen.
Zusätzlich finden an unseren Standorten regelmäßig Gesundheitstage statt. Bei der Auswahl der Präventionsangebote zur Stärkung der psychischen und physischen Gesundheit orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden, wie z.B.
· ‎gesunde Ernährung
· Stressbewältigung