Vollstationäre Pflege

Pflege rund um die Uhr.

Unser Ziel ist ein größtmögliches Maß an Unabhängigkeit, Wohlbefinden und Lebensqualität. In der Einrichtung wird nach dem Bezugspflege-System gepflegt. Bezugspflege bedeutet, dass es immer klare Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten gibt. Die Bezugspflegekraft ist vom Einzug bis Ende des Aufenthaltes für alle Belange und Bedürfnisse des Bewohners zuständig.

Dieses Pflegesystem gewährleistet eine kontinuierliche Pflege und eine bewohnerbezogene Betreuung sowie Transparenz nach innen und außen durch Sichtbarmachen der Verantwortlichkeiten.
Unsere Einrichtung bietet über 65-jährigen, pflegebedürftigen sowie demenzerkrankten Menschen ein Zuhause.

Damit Sie sich trotz Ihrer Pflegebedürftigkeit in Ihrer Umgebung sicher und geborgen fühlen können, bieten wir Ihnen die notwendige Hilfe und Unterstützung bei allen Aktivitäten des täglichen Lebens an, unter Berücksichtigung Ihrer Biografie und Ihrer individuellen Lebensgewohnheiten.
Ganzheitliche Förderung
In unserer Einrichtung wird nach dem ganzheitlich fördernden Pflegeprozess nach Monika Krohwinkel gearbeitet. Ihr Pflegebedarf wird im Rahmen eines ausführlichen Erstgespräches zusammen mit Ihnen und Ihren Angehörigen erfasst. Hierbei legen wir besonderen Wert auf biografische Daten und auf Gewohnheiten unserer neuen Mitbewohner.

Die Pflegeplanung leitet sich aus der Bedarfsermittlung ab und legt Pflegeziele fest, sowie die Maßnahmen, die für deren Erreichung ergriffen werden müssen. Selbstverständlich wird die Pflegeplanung regelmäßig überprüft, überarbeitet und kontinuierlich dokumentiert.

Die fachliche Qualifikation der Pflegemitarbeiter wird durch regelmäßig stattfindende interne Schulungen oder externe Fort- und Weiterbildungen gewährleistet.

Die Pflegemitarbeiter arbeiten im Dreischichtsystem, so dass die Personalausstattung in qualitativer, quantitativer und zeitlicher Hinsicht angemessen sicher gestellt ist.