Sicherheit und Pflege – ganz auf Sie abgestimmt

Sie pflegen Ihren Angehörigen selbst?
Wir unterstützen Sie dabei.

Um Termine wahrnehmen zu können oder einmal Kraft vom anstrengenden Alltag zu tanken, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Angehörigen tageweise in unserer Tagespflege betreuen zu lassen. Hier freut sich ein kompetentes Team auf Ihren Angehörigen.

Gemütlich und wohnlich eingerichtete Aufenthaltsräume und Ruhezonen bieten Platz für 12 Gäste. Eine Gemeinschaftsküche sowie ein Wellness-Bereich mit Badewanne und Sanitäreinrichtungen sorgen für das Wohlbefinden der Gäste. Zu den Räumlichkeiten der Tagespflege gehören ein gepflegter Außenbereich und eine großzügige Dachterrasse.
Durch den Besuch der Tagespflege soll gewährleistet werden, dass Ihre Angehörigen Orientierung durch eine sinnstiftende Tagesstruktur erhalten. Sie können weiterhin in der häuslichen Umgebung bleiben und gleichzeitig neue Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und sozialer Kommunikation kennen lernen.

Eine examinierte Pflegefachkraft ist ständig in der Tagespflege anwesend. Die pflegerischen Leistungen umfassen Hilfe zur Körperpflege, bei der Ernährung und Mobilität, ebenso ist die Medikamentenversorgung nach ärztlicher Anordnung gewährleistet.
Für die Mittagsruhe steht ein separater Raum mit modernen Liegesesseln und Sofas zur Verfügung.
Die Betreuungskräfte strukturieren den Tagesablauf durch Angebote wie Bewegungsübungen, Singen, Spaziergänge, kreatives Gestalten sowie Feste und Feiern. Externe Dienstleister wie Krankengymnasten, Ergotherapeuten, Friseure, Fußpfleger, etc. können zusätzlich in der Tagespflege ihre Leistungen anbieten.
Leben wie zu Hause
Buchen Sie unser Komplettpaket. Wählen Sie einzelne Tage oder die gesamte Woche aus, an denen Ihr zu pflegender Angehöriger unsere Tagespflege besucht.
Die Tagespflege ist Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 geöffnet. Bei Bedarf kann auch am Wochenende oder früher bzw. länger geöffnet werden.
Die Tagesgäste werden durch einen Fahrdienst zu Hause abgeholt und dorthin wieder zurückgebracht.
Zum Kennenlernen unserer Tagespflege können Sie gerne einen kostenlosen Probetag in Anspruch nehmen. Genießen Sie einen Tag lang die Atmosphäre und das Beisammensein und lernen Sie unser Team und unsere Angebote kennen.

Das Angebot der Tagespflege wird durch die Pflegekasse besonders finanziell unterstützt.

Für nähere Informationen nutzen Sie unsere kostenfreie Beratung.