Ein wichtiger Dienst, den Sie kennen sollten

Kurzzeitpflege ist eine vorübergehende Pflege und Betreuung einer pflegebedürftigen Person in einer vollstationären Einrichtung für einen Zeitraum von bis zu vier Wochen je Kalenderjahr. Es handelt sich um eine Leistung der Pflegeversicherung. Sie ermöglicht pflegenden Angehörigen eine zeitliche begrenzte Entlastung oder bereitet einen pflegebedürftigen Menschen nach dem Klinikaufenthalt auf die Rückkehr in den eigenen Haushalt vor.

Unser Haus bietet Kurzzeitpflege in einem Einzelzimmer an. Anschlussmöglichkeiten für Fernseher und Telefon sind vorhanden.
In der gesamten Anlage gibt es gemütliche Aufenthaltsbereiche, die zum Verweilen einladen. Die hauseigene Küche bereitet eine ausgewogene und seniorengerechte Kost zu. Regelmäßige Gruppenangebote, kulturelle Veranstaltungen und Feste sorgen für viel Abwechslung im Heimalltag.

Als Kurzzeitgast genießen Sie alle Annehmlichkeiten unseres Hauses und können an allen Veranstaltungen teilnehmen