Vertraut und modern – mitten im Leben!

ASB Wohnen und Pflege Karben GmbH

Die ASB Wohnen und Pflege Karben GmbH besteht seit 2004 und bietet für 80 pflegebedürftige Menschen ein neues Zuhause. Kleine Wohnbereiche, hell und freundlich gestaltete Zimmer schaffen eine Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen können.

Das Haus liegt in zentraler Lage in der modernen Stadt Karben. Viele Geschäfte, Ärzte, Apotheken, Banken und das Rathaus sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Barrierefreie Wege rund ums Haus oder an dem kleinen Flüsschen Nidda entlang laden zum Spazierengehen und Entspannen ein.

Urlaubsstimmung im Café und im Garten
Im Foyer können Sie unser „Café an der Nidda“ besuchen und es sich dort bei frisch gebackenem Kuchen gut gehen lassen. Außerdem befindet sich im Erdgeschoss ein großer Mehrzweckraum für Veranstaltungen und Feste, eine kleine Bibliothek mit „Computerecke“ sowie der hauseigene Friseursalon.
Gehwege durch den gepflegten Garten vor und hinter dem Haus laden mit Bänken zum Verweilen ein.

Impressionen

„Willkommen in unserem Haus voller Leben“ heißt unser Credo und dafür sorgen wir mit einem vielfältigen Angebot an Beschäftigung, Veranstaltungen, fröhlichen Festen und einfach netten Begegnungen.

Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter machen unsere Einrichtung zu einem Ort, an dem Sie sich vertraut und geborgen fühlen können.

Geprüfte Qualität: für sehr gut befunden!

• Unser Qualitätsmanagementsystem ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
  • Unser Haus wurde am 06.03.2017 vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft und mit dem Gesamtergebnis 1,1 (sehr gut) bewertet.

Sie pflegen Ihren Angehörigen selbst?

Wir unterstützen Sie dabei.
Um Termine wahrnehmen zu können oder einmal Kraft vom anstrengenden Alltag zu tanken, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Angehörigen tageweise in unserer Tagespflege betreuen zu lassen. Hier freut sich ein kompetentes Team auf Ihren Angehörigen.

Gemütlich und wohnlich eingerichtete Aufenthaltsräume und Ruhezonen bieten Platz für 12 Gäste. Eine Gemeinschaftsküche sowie ein Wellness-Bereich mit Badewanne und Sanitäreinrichtungen sorgen für das Wohlbefinden der Gäste. Zu den Räumlichkeiten der Tagespflege gehören ein gepflegter Außenbereich und eine großzügige Dachterrasse.

Sie finden uns bei facebook

Mit Berichten über Veranstaltungen, Fotos, Informationen und und und