Vertraut und familär – Geborgenheit im Alter in Bad Emstal

Betreuung chronisch-psychisch kranker Menschen

Über unseren Standort

Die ASB Wohnen und Pflege Bad Emstal GmbH besteht seit 1994 und bietet 70 pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause. Zwei Wohnbereiche sind speziell für die Betreuung von Menschen mit Demenz eingerichtet. In unserer Tagespflege können täglich bis zu 12 Senioren tagsüber betreut werden.

Das Haus liegt in der Gemeinde Bad Emstal. Im nahen, fußläufig erreichbaren Ortskern befinden sich Ärzte, Fachärzte, Optiker, Apotheke und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Barrierefreie Wege rund ums Haus oder der nahe gelegene See laden zum Spaziergang ein. Auch der Kurpark mit seinem Rosen- und Heilkräutergarten ist einen kleinen Ausflug wert.

„Geborgenheit und Lebensqualität im Alter“ heißt unser Credo. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter sorgen für eine vertraute und familiäre Umgebung. Neben der guten Pflege können die Bewohner ein anregendes Beschäftigungsprogramm genießen. Regelmäßige Gruppenangebote, kulturelle Veranstaltungen und Feste sorgen für Abwechslung im Alltag.

Mittagstisch

In unserer Caféteria bieten wir für ältere Mitbürger aus Bad Emstal und Umgebung täglich einen Mittagstisch an. In freundlicher Atmosphäre werden die Gäste von Servicekräften bedient und können in Gemeinschaft ihr Mittagessen einnehmen.

Die Gäste werden mit dem hauseigenen Bus von zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht. Der Mittagstisch wird gerne von Mitbürgern aus der Gemeinde angenommen und hat sich zu einem beliebten Treffpunkt zum Plaudern und Genießen entwickelt.

Bei Rückfragen

Elena Weber