Vertraut und familär – Geborgenheit im Alter

ASB Wohnen und Pflege Bad Emstal GmbH

Die ASB Wohnen und Pflege Bad Emstal GmbH besteht seit 1994 und bietet 70 pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause. Zwei Wohnbereiche sind speziell für die Betreuung von Menschen mit Demenz eingerichtet. In unserer Tagespflege können täglich bis zu 12 Senioren tagsüber betreut werden.

Das Haus liegt in der Gemeinde Bad Emstal. Im nahen, fußläufig erreichbaren Ortskern befinden sich Ärzte, Fachärzte, Optiker, Apotheke und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Barrierefreie Wege rund ums Haus oder der nahe gelegene See laden zum Spaziergang ein. Auch der Kurpark mit seinem Rosen- und Heilkräutergarten ist einen kleinen Ausflug wert.

„Geborgenheit und Lebensqualität im Alter“ heißt unser Credo. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter sorgen für eine vertraute und familiäre Umgebung. Neben der guten Pflege können die Bewohner ein anregendes Beschäftigungsprogramm genießen. Regelmäßige Gruppenangebote, kulturelle Veranstaltungen und Feste sorgen für Abwechslung im Alltag.

Geprüfte Qualität: für sehr gut befunden!

• Unser Qualitätsmanagementsystem ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
  • Unser Haus wurde am 27.08.2018 vom Medizinischen Dienst der Privaten Krankenversicherungen geprüft und mit dem Gesamtergebnis 1,0 bewertet.‎

Sie pflegen Ihren Angehörigen selbst?

Wir unterstützen Sie dabei.
Um Termine wahrnehmen zu können oder einmal Kraft vom anstrengenden Alltag zu tanken, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Angehörigen stunden- oder tageweise in unserer Tagespflege betreuen zu lassen. Hier freut sich ein kompetentes Team auf Ihren Angehörigen.

In unseren wohnlichen und gemütlich eingerichteten Räumen erleben die Tagesgäste das Zusammensein mit anderen Gästen. In der kleinen Gruppe fassen sie durch gemeinsame Beschäftigungen und Gespräche schon bald Vertrauen, Nähe und Zuwendung zueinander.

Sie finden uns bei facebook

Mit Berichten über Veranstaltungen, Fotos, Informationen und und und