0

Vertraut und modern – mitten im Leben in Lohfelden


Über unseren Standort

Die ASB Wohnen und Pflege Lohfelden GmbH besteht seit 1984 und bietet 131 pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause. Zwei Wohnbereiche mit 4 Tagesräumen sind speziell für Menschen mit Demenz eingerichtet. Unsere Tagespflege „Lebensnest“ wird von Senioren besucht, die noch zu Hause leben aber eine Tagesbetreuung wünschen.

Das Haus liegt mitten in der modernen Gemeinde Lohfelden. Ärzte, Apotheke, Optiker, Rathaus, Wochenmarkt und Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Barrierefreie Wege rund ums Haus oder der Bürgersee mit Park laden zum Spazierengehen und Entspannen ein.

„Willkommen in unserem Haus voller Leben“ heißt unser Credo und so ist immer was los. Regelmäßige Gruppenangebote, kulturelle Veranstaltungen und Feste sorgen für viel Abwechslung im Alltag. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter machen unsere Einrichtung zu einem komfortablen und beschützten Ort.

Unser Haus verfügt weiterhin über ein Angebot an Kurzzeitpflegeplätzen und Wohngruppen für demenzkranke Menschen.
Seit Mai 2010 bieten wir zusätzlich Tagesbetreuung für pflegebedürftige Menschen in unserer Tagespflege „Lebensnest“ an.‎‎‎
 
 

Unser Betreuungskonzept

Als PDF finden Sie nachfolgend das Betreuungskonzept der ASB Wohnen und Pflege Lohfelden GmbH.
Konzept_Betreuung_ASB_Lohfelden.pdf
(ca. 59.9 kByte)
 
 
 
 

Bei Rückfragen

Ute Schwendt
Einrichtungsleiterin
Telefon 0561 51189-0
per E-Mail
Shaban Asani
verantwortliche Pflegefachkraft
Telefon 0561 51189-0
per E-Mail
Seitenanfang
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen