Vertraut und modern – mitten im Leben!

ASB Wohnen und Pflege Lohfelden GmbH

Die ASB Wohnen und Pflege Lohfelden GmbH besteht seit 1984 und bietet 131 pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause. Zwei Wohnbereiche mit 4 Tagesräumen sind speziell für Menschen mit Demenz eingerichtet. Unsere Tagespflege „Lebensnest“ wird von Senioren besucht, die noch zu Hause leben aber eine Tagesbetreuung wünschen.

Das Haus liegt mitten in der modernen Gemeinde Lohfelden. Ärzte, Apotheke, Optiker, Rathaus, Wochenmarkt und Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Barrierefreie Wege rund ums Haus oder der Bürgersee mit Park laden zum Spazierengehen und Entspannen ein.

„Willkommen in unserem Haus voller Leben“ heißt unser Credo und so ist immer was los. Regelmäßige Gruppenangebote, kulturelle Veranstaltungen und Feste sorgen für viel Abwechslung im Alltag. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter machen unsere Einrichtung zu einem komfortablen und beschützten Ort.

Unser Haus verfügt weiterhin über ein Angebot an Kurzzeitpflegeplätzen und Wohngruppen für demenzkranke Menschen.
Seit Mai 2010 bieten wir zusätzlich Tagesbetreuung für pflegebedürftige Menschen in unserer Tagespflege „Lebensnest“ an.‎‎‎

Geprüfte Qualität: für sehr gut befunden!

• Unser Qualitätsmanagementsystem ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
  • Unser Haus wurde am 22.05.2018 vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) geprüft und mit dem Gesamtergebnis 1,5 (gut) bewertet.‎

Sie pflegen Ihren Angehörigen selbst?

Wir unterstützen Sie dabei.
Um Termine wahrnehmen zu können oder einmal Kraft vom anstrengenden Alltag zu tanken, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Angehörigen stunden- oder tageweise in unserer Tagespflege "Lebensnest" betreuen zu lassen. Hier freut sich ein kompetentes Team auf Ihren Angehörigen.

In unseren wohnlichen und gemütlich eingerichteten Räumen erleben die Tagesgäste das Zusammensein mit anderen Gästen. In der kleinen Gruppe fassen sie durch gemeinsame Beschäftigungen und Gespräche schon bald Vertrauen, Nähe und Zuwendung zueinander.

Sie finden uns bei facebook

Mit Berichten über Veranstaltungen, Fotos, Informationen und und und