ASB Wohnen und Pflege Karben GmbH> Willkommen

Willkommen in der ASB Wohnen und Pflege Karben GmbH.

Vertraut und modern - mitten im Leben!
Rückruf?

Die ASB Wohnen und Pflege Karben GmbH wurde im Herbst 2004 eröffnet. In unserem hell gestalteten Haus bieten wir Ihnen eine wohnliche und freundliche Umgebung, in der Sie sich wohl fühlen können.

Jedes der 80 Einzelzimmer ist bereits möbliert und mit einem behindertengerechten Badezimmer ausgestattet. Telefon- und Kabelfernsehanschluss sowie eine Rufanlage befinden sich ebenfalls in jedem Zimmer.
Gerne können Sie Ihr Zimmer auf Wunsch auch individuell mit eigenen Möbeln, Bildern, Pflanzen und persönlichen Gegenständen herrichten.

Alle Bereiche des Hauses sind bequem mit dem Aufzug erreichbar. Auf beiden Wohnbereichen befinden sich ein nach neuesten technischen Standards ausgestattetes Pflegebadezimmer, Aufenthaltsräume und mehrere Sitzecken, die zum Beisammensein einladen.

ASB Wohnen und Pflege Karben GmbH

Urlaubsstimmung im Café und im Garten

Im Foyer können Sie unser „Café an der Nidda“ besuchen und es sich dort bei frisch gebackenem Kuchen gut gehen lassen. Außerdem befindet sich im Erdgeschoss ein großer Mehrzweckraum für Veranstaltungen und Feste, eine kleine Bibliothek mit „Computerecke“ sowie der hauseigene Friseursalon.
Gehwege durch den gepflegten Garten vor und hinter dem Haus laden mit Bänken zum Verweilen ein.

Geprüfte Qualität: für sehr gut befunden!

Unser Haus wurde am 10.08.2015 vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft und mit dem Gesamtergebnis 1,0 (sehr gut) bei einem Landesdurchschnitt von 1,2 (sehr gut) bewertet.

> erfahren Sie mehr über unsere Qualität

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen!

Wir stellen uns der Verantwortung, am Arbeitsplatz gesundheitsförderndes Verhalten und Arbeiten zu unterstützen. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) in unseren Einrichtungen einzuführen. Auf die Gesundheit der Mitarbeiter zu achten, ist gerade vor dem Hintergrund des demografischen Wandels ein wichtiges Thema in Betrieben geworden.

Schon seit einigen Jahren bieten wir unseren Mitarbeitern kostenfreie Massagen an. Nun folgten die ersten Gesundheitstage, an denen alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben, sich über Themen wie z.B. Arbeitssicherheit, Stress, gesunde Ernährung, private Pflegeversicherung zu informieren oder aktiv an Bewegungsangeboten teilzunehmen.

Bei diesem Gesundheitstag allein wird es nicht bleiben; er ist der Start in ein neues Projekt und soll neugierig machen, was BGM noch alles zu bieten hat. Die Mitarbeiter werden am Prozess beteiligt, denn sie können am besten benennen, wo Handlungsbedarf besteht.

Mitarbeiter in einer Pflegeeinrichtung sind oft großen Belastungen ausgesetzt. Sie leisten qualitativ hochwertige Arbeit mit einem hohen persönlichen Einsatz. Damit sie trotz der Belastungen gesund bleiben und den täglichen Anforderungen am Arbeitsplatz gewachsen sind, schaffen wir die erforderlichen Rahmenbedingungen, bieten Präventionsmaßnahmen an und fördern gesundheitsbewusstes Verhalten. Vom Gesundheitsmanagement können also beide Seiten profitieren – Arbeitnehmer und Unternehmen.

Ein wichtiger Kooperationspartner bei der Gestaltung des BGM ist für uns die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege. Sie unterstützt mit Seminaren, Beratungen oder Mitarbeiterbefragungen.

Impressionen

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Lage und Umgebung

In der Wetterau - mitten in der Natur

Karben ist eine Gemeinde mit ca. 23.000 Einwohnern in der schönen Wetterau. Die Stadt befindet sich ca. 15km nordöstlich von Frankfurt am Main. Das Haus liegt in zentraler Lage in Karben. Der Bahnhof, viele Geschäfte, Ärzte, Apotheken, Banken und das Rathaus sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Direkt neben dem Haus fließt beschaulich das kleine Flüsschen Nidda. Hier können Ruhesuchende am Wasser entlang Stunden der Muße verbringen. Gut begehbare Fußwege laden zum Spazieren ein.

> die Region Wetterau

> die Stadt Karben